Montag, 7. Juli 2014

Toffifee-Vanilla-Cookies

Sie sind schon fast ein Klassiker in meinem Freundes- & Kollegenkreis und weil ich immer wieder gefragt werde, habe ich beschlossen das Grundrezept und meine eigenen Kniffe und Erfahrungen mit euch zu teilen.

Das Grundrezept habe ich vor einiger Zeit auf Chefkoch gefunden. So wie es ist kann man es lassen, muss man aber nicht und immer ganz nach Rezept arbeiten wäre ja auch langweilig.

Mein Tipp:
Nehmt Vanille- statt Karamellpuddingpulver. Wer den Vanillegeschmack intensivieren möchte, sollte zu einer Vanillemühle greifen. Im Notfall geht auch Aroma, aber richtige Vanille schmeckt wesentlich angenehmer.

Jetzt zu den Toffifee:
Aus Erfahrung: Viertelt sie einfach! Das geht schnell und gibt schöne große Chunks. Nehmt auch ruhig etwas mehr, das Rezept nimmt es euch nicht übel. Wer es feiner mag, kann die Toffifee einfrieren und in einem Beutel mit dem Fleischkopfer bearbeiten. Wer auf die Idee kommen sollte es mit einem Mixer oder Mixstab zu versuchen: Viel Spaß, ich hoffe ihr hängt nicht an dem Gerät! Mir haben Toffifee schon einen Mixstab getötet innerhalb von Sekunden.

Und so sehen die Kleinen fertig aus:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen