Samstag, 5. Juli 2014

Nutella Fudge aka "Omnomnomnom, welfer Fufge?"

Ein 5kg Glas, ein nahendes Mindesthaltbarkeitsdatum und ich.
Einfach so alles essen, wäre ja etwas langweilig für mich und deshalb machte ich mich auf die Suche nach guten Ideen zur Nutellaverwertung.
Die Highlights meiner Suche möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Leider findet man die meisten Rezepte nur in englischer Sprache. In der Vergangenheit wurde ich bei Rezeptempfehlungen häufig gefragt ob ich das Rezept nicht auch in Deutsch hätte. Daher liefere ich ab jetzt hier gleich die Übersetzung mit.

Das Orginalrezept habe ich auf YouTube gefunden: Nutella Fudge - Todd's Kitchen

Also ganz simpel:

Ein Wasserdampfbad für einen kleinen Topf anrichten und darin folgende Zutaten platzieren:

300g Nutella,
350g Kuvertüre,
1 Dose gezuckerte Kondensmilch &
3 Esslöffel Butter

Bitte ersitzt die Mischung nicht zu schnell und seht zu das der kleine Topf lieber nicht das kochende Wasser berührt, sonst könnte es anbrennen.
Legt eine Auflaufform mit Backpapier aus und gießt die zuckersüße, geschmolze Mischung in die Form hinein.
Jetzt muss das ganze nur noch abkühlen. Für den schnelleren Genuss könnt ihr den Fudge auch in den Kühlschrank stellen, aber am besten schmeckt er meiner Meinung nach auf Zimmertemperatur.

Guten Hunger!



1 Kommentar: